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Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Gültig für alle Buchungen im Hotel am Arbach

1. Geltungsbereich

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Verträge über die Vermietung von Hotelzimmern zur Beherbergung sowie alle weiteren Leistungen und Lieferungen des Hotels an den Kunden (im Folgenden „Vertrag" genannt).

Abweichende, entgegenstehende oder ergänzende Allgemeine Geschäftsbedingungen des Kunden werden nur dann und insoweit Vertragsbestandteil, als wir ihrer Geltung ausdrücklich zugestimmt haben.

2. Vertragspartner / Vertragsschluss

Vertragspartner:

Hotel am Arbach
Inhaberin: Caroline Baltzer
Arbachtalstr. 20/1
72800 Eningen unter Achalm

2.1 Vertragsschluss

Der Vertrag kommt durch die Annahme der Buchung durch das Hotel zustande. Die Annahme erfolgt schriftlich, per E-Mail oder durch Bestätigung per Telefon. Das Hotel kann die Buchung des Gastes ablehnen.

2.2 Buchung

Eine Buchung kann erfolgen:

3. Leistungen / Preise / Zahlung

3.1 Leistungsumfang

Das Hotel ist verpflichtet, die vom Kunden gebuchten Zimmer bereitzustellen und die vereinbarten Leistungen zu erbringen. Der Kunde ist verpflichtet, die vereinbarten Preise für die Zimmerüberlassung und die in Anspruch genommenen Zusatzleistungen zu bezahlen.

3.2 Preise

Die Preise verstehen sich pro Zimmer und Nacht, sofern nicht anders angegeben. Die aktuellen Zimmerpreise können Sie unserer Website entnehmen oder telefonisch erfragen.

Im Preis enthalten sind:

3.3 Mehrwertsteuer

Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

3.4 Zahlung

Die Zahlung des Rechnungsbetrages erfolgt wahlweise:

Das Hotel ist berechtigt, eine Vorauszahlung oder Anzahlung zu verlangen. Der Prozentsatz der Anzahlung und die Zahlungstermine werden bei der Buchung vereinbart.

4. Rücktritt / Stornierung

4.1 Rücktritt durch den Kunden

Der Kunde kann kostenfrei vom Vertrag zurücktreten:

Die Stornierung muss schriftlich erfolgen (E-Mail genügt). Maßgeblich ist der Zeitpunkt des Eingangs beim Hotel.

4.2 Ersatzbuchung

Der Kunde hat das Recht, einen Ersatzgast zu benennen. Das Hotel kann diesem widersprechen, wenn der Ersatzgast den objektiven Anforderungen nicht genügt.

4.3 Rücktritt durch das Hotel

Das Hotel kann aus wichtigem Grund vom Vertrag zurücktreten, insbesondere wenn:

5. An- und Abreise

5.1 Check-in / Check-out

Check-in: Erfolgt durch Schlüsseltresor
Check-out: bis 11:00 Uhr

Ein früherer Check-in oder späterer Check-out kann nach Verfügbarkeit und gegen Aufpreis vereinbart werden.

5.2 Verspätete Anreise

Bei verspäteter Anreise bitten wir um rechtzeitige Information. Reservierte Zimmer werden bis 18:00 Uhr freigehalten, sofern keine spätere Ankunftszeit vereinbart wurde.

5.3 Vorzeitige Abreise

Bei vorzeitiger Abreise wird der volle Preis für die gebuchte Aufenthaltsdauer in Rechnung gestellt, sofern keine andere Vereinbarung getroffen wurde.

6. Haftung

6.1 Haftung des Hotels

Das Hotel haftet für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, wenn das Hotel die Pflichtverletzung zu vertreten hat. Ferner haftet das Hotel für sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Hotels beruhen.

Für Schäden an eingebrachten Sachen haftet das Hotel nach den gesetzlichen Bestimmungen.

6.2 Haftung für Wertgegenstände

Wir empfehlen die Aufbewahrung von Wertgegenständen im Zimmersafe. Für Wertsachen, die nicht im Safe aufbewahrt werden, übernimmt das Hotel keine Haftung.

6.3 Parkplatz

Die Nutzung der hoteleigenen Parkplätze erfolgt auf eigene Gefahr. Eine Haftung für Schäden am geparkten Fahrzeug ist ausgeschlossen, außer bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.

7. Hausordnung

7.1 Allgemeine Regeln

Der Gast verpflichtet sich, die Hausordnung einzuhalten:

7.2 Schäden

Der Gast haftet für alle Schäden am Inventar und an den Einrichtungen des Hotels, die durch ihn oder durch Personen entstehen, die er ins Hotel mitgebracht hat.

8. Haustiere

Haustiere sind nach vorheriger Anmeldung in ausgewählten Zimmern gegen einen Aufpreis von [Betrag eintragen] € pro Nacht erlaubt. Der Gast haftet für alle durch sein Haustier verursachten Schäden.

9. Frühstück

Das Frühstücksbuffet wird täglich von 07:00 bis 10:00 Uhr angeboten. Späteres Frühstück kann nach Absprache möglich sein.

10. Schlussbestimmungen

10.1 Änderungen und Ergänzungen

Änderungen oder Ergänzungen des Vertrages sollten schriftlich erfolgen. Einseitige Änderungen oder Ergänzungen durch den Kunden sind unwirksam.

10.2 Gerichtsstand und anwendbares Recht

Gerichtsstand und Erfüllungsort ist Reutlingen, sofern der Kunde Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen ist. Es gilt deutsches Recht.

10.3 Salvatorische Klausel

Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam oder nichtig sein oder werden, wird dadurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt.

11. Datenschutz

Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

12. Kontakt bei Fragen

Bei Fragen zu unseren AGB kontaktieren Sie uns gerne:

Telefon: +49 (0) 7121 / 3800336
E-Mail: info@hotel-am-arbach.de

Stand: Oktober 2025